Ich biete Ihnen individuelles Consulting, nicht nach Schablone oder Programm

 

Jede Aufgabenstellung ist individuell und kann nur mit Erfahrung optimal gelöst werden.

Ich weiß wie eine Firma funktionieren muss, wie Maschinen und Anlagen funktionieren müssen und

wie Produktionsabläufe optimal funktionieren.

Besonders bei Serienfertigungen oder Produktion in Linie kann ich die größten Erfolge nachweisen.

Hier kann ich mit meiner langjährigen Erfahrung aus verschiedenen Branchen, meinem hohen Methodenwissen

und meinem innovativen Denken überzeugen.

Mitarbeiter müssen von der Wichtigkeit jeder einzelnen Leistung und ihrem Qualitätsdenken überzeug werden.

Die richtigen Mitarbeiter sind das Gold einer Firma. 

 

Sanierungsberatung:

In schwierigen Zeiten geraten Firmen schnell in Existenzprobleme. Selbstverschuldet oder unschuldig, danach fragt niemand. Es müssen Lösungen her. Es gibt viele Möglichkeiten, die zu einer erfolgreichen Sanierung führen können.

Restrukturierung erfordert in der Regel schnelles Handeln und kann auch Personalreduktion bedeuten.

Wo muss man richtig ansetzen? Personal abbauen sind die häufigsten Ergebnisse vieler Berater. Das ist mit Sicherheit auch oft eine kurzfristige Lösung. Funktioniert das aber auch langfristig? Eine richtige Beratung befasst sich mit mehreren Themen.

Auftragsaquise, Kostenreduzierung, neue Märkte, Fertigunsoptimierung, Personalstrucktur und Zukunftssicherung, auch für Ihren privaten Bereich. Hier kann nur ein Experte mit langjähriger Erfahrung in den vorgenannten Bereichen das richtige Ergebnis für Sie erzielen. Erfahrung wird nicht auf der Schulbank vermittelt. Jede Firma ist individuell

und hier sind auch individuelle Lösungen erforderlich. Der Anfang aller Lösungen ist das Problem!

 

 

Auszeichnungen:

- Mehrere Landesinnovationpreise

- Goldmedaille für den Bundesinnovationspreis

 

Kreativität:

- Viele Neuentwicklungen für Kunden

- Lösungsfindung einfach, schnell und unkonventionell

 

Patenterfahrung: 

- Entwicklung mehrerer angemeldeter Patente  

- Kenntnisse im Patentrecht

 

Erfahrung:

- Über 30 Jahre Geschäftsführer einer eigenen Sondermaschinenbaufirma

- Über 50 junge Menschen ausgebildet, darunter Bundes- und Landessieger

- Lebensmittelindustrie, Gummiindustrie, Medizinindustrie, Rüstungs- und Automobilindustrie - Serienfertigung

  für die Gummi- und Automobilindustrie

- Fundierte Kenntnisse in der Qualitätssicherung

- KVP

 

Sehr hohes Methodenwissen:

- Kenntnis der mechanischen Bearbeitungsmöglichkeiten                                        

- Kenntnis der Materialien und ihrer Eigenschaften

- Kenntnis der Veredlungsmöglichkeiten und ....